Club of Comfort. Unsere Mission:

Exklusive Männerhosen mit echtem Mehrwert

Unsere Designer produzieren Männerhosen, die einen echten Unterschied machen! Wir fertigen stylishe Herrenhosen für jeden Anlass, die nicht nur optisch und bei der Materialauswahl überzeugen, sondern auch maximale Bequemlichkeit garantieren. Immer mehr begeisterte Kunden werden so „Club of Comfort-süchtig“.

Die meisten unserer Hosenmodelle sind aus Highstretchgewebe, wodurch auch lange Businesstage, Flüge und Co deutlich relaxter werden.

In unseren Kollektionen gibt es eine große Auswahl an Urban Streetwear, Modern Denim, Businessmode im exklusiven Woollook, Hosen aus Luxury Cord, Supreme Cotton und erstklassige Functional Wear mit innovativer Klimaregulation für die Sommer- und Wintersaison.

Gleichzeitig verbinden wir topaktuelle Schnitte mit genialen Features, die Man(n) nicht mehr missen will. Dein Smartphone verschwindet sicher in unserer patentierten Smartpocket, Bargeld in eingenähten Münztaschen oder in einer versteckten Sicherheitstasche. Integrierte Hemdenstopper und ein elastischer Komfortbund in jeder Hose machen dich sorgenfrei.

Denn wir wollen, dass unsere Kunden jeden Moment in einer Club of Comfort-Hose genießen und sich ganz relaxed auf die wesentlichen Dinge konzentrieren können.

Probiere es aus und erlebe das einmalige „Club of Comfort“- Gefühl!


UNSERE MARKEN-PHILOSOPHIE

CLUB OF COMFORT® ist das Komforthosen-Label, das stil- und selbstbewussten Männern über technologisch ausgereifte Produktmerkmale eine luxuriöse Bequemlichkeit in maskulinem Look verspricht. Der Slogan bringt das zum Ausdruck:
Leading Comfort by Technology
Denn Komfort ist kein Zufall, sondern das Produkt innovativer Ingenieur- und Designleistung. Im Mix mit langlebiger Qualität “Made in Europe” und zeitlosem Stil bringt das Label Produkte mit Relevanz hervor: Hosen mit erkennbarer Werthaltigkeit, maximaler Alltagstauglichkeit und hoher modischer Halbwertszeit. 


WOMIT WIR UNS ABSETZEN

Um den Ansprüchen unserer Kunden zu begegnen, hat ausnahmslos jede CLUB OF COMFORT®-Hose all das, was eine „perfekte“ Hose ausmacht, aber eben noch viel mehr:
• perfekte Passform
• echter Tragekomfort (Stretch & Comfortbund)
• hohe Material- und Verarbeitungsqualität
• absolute Passformsicherheit
• Made in Europe (= Nachhaltigkeit) - mehr als 65 Jahre Knowhow in der   Hosenfertigung
• große Modellvarianz
• stilsicherer Look
Weiterer Mehrwert ergibt sich durch den Einsatz von High-Tech- Stoffen (z.B. Wärmeisolierung mittels THERMOLITE®) und durch raffinierte Modelldetails (z.B. „Mobile Pocket“ fürs Handy), der den Männer-Alltag erleichtert.


Nachhaltigkeit. Für uns kein Schlagwort sondern ein Unternehmensprinzip.

Die Bekleidungsbranche unterliegt einem beständigen Wandel. Die zunehmende Globalisierung und ein umfassender Strukturwandel gehören zu den zentralen Herausforderungen der Gegenwart. Schrumpfende Absatzmärkte, dynamisches Kundenverhalten, eine zunehmende Vertikalisierung des Handels sowie eine durch die Corona-Pandemie weiter beschleunigte Expansion des Online-Geschäftes sind die zentralen Treiber des Wandels. Dazu kommen weltweite politische, wirtschaftliche und klimatische Veränderungen, die sich auf die Rahmenbedingungen auswirken, innerhalb derer sich unternehmerisches Handeln bewegt. Hier ist, neben der Pandemie, vor allem der Klimawandel zu nennen, der den Fokus der Gesellschaft stärker auf das Thema Nachhaltigkeit lenkt. Das Leitbild der Nachhaltigkeit verlangt nach einer gesellschaftlichen Entwicklung, die ökologisch verträglich, sozial gerecht und wirtschaftlich leistungsfähig ist.

Die Hinrichs Bekleidungswerk GmbH stellt sich diesen Herausforderungen und übernimmt Verantwortung für die Zukunft. Das bedeutet heute in erster Linie, nachhaltig zu wirtschaften. Wirtschaft, Produktion und Konsum dürfen nicht auf Kosten der nächsten Generation erfolgen. Nachhaltige Produkte sollen umweltfreundlich und sozial verantwortlich produziert sein.

Als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen der Bekleidungsindustrie mit eigener europäischer Fertigung haben wir bereits früh die Weichen in Richtung einer nachhaltigen Produktion gestellt. So erfolgt die Rohstoffbeschaffung schwerpunktmäßig in Europa, nahezu alle textilen Güter sind nach STANDARD 100 by OEKO-TEX® zertifiziert und länderspezifisch gültige arbeitsrechtliche, soziale und umweltbezogene Standards werden eingehalten. Damit sind wir grundsätzlich bereits gut aufgestellt, aber wir können und wollen besser werden! Der Weg dazu ist markiert und bereits beschritten.

Mit diesem Bericht möchten wir Sie transparent über den Status Quo sowie über die formulierten Ziele und Maßnahmen zur Nachhaltigkeit informieren.


DEIN RUNDUM-SORGLOS-PAKET.ODER:

WAS DU VON UNS ERWARTEN DARFST

Warum Du an CLUB OF COMFORT® nicht vorbeikommst, wenn Du Euren anspruchsvollen Kunden eine modisch zeitgemäße Hose mit konsequent umgesetzten Komfort-Benefit bieten willst:
• Breites Sortiment an ausgefeilten, sportiven Herren- Baumwollhosen in High-Stretch, diverse Funktionen (Thermolite® etc.), großes authentisches Denim-Programm plus Wollhosen.


konsumige VK-Preislagen
• top Renditebringer dank attraktiver Kalkulation
bestes Depot-System im Herrenhosenmarkt
• ganzjährig sichere Lager-Nachversorgung

• saisonales Lagerprogramm zur kurzfristigen Bedarfsdeckung bis in große
  Übergrößen
• erfahrener EDI-Partner
attraktives Schlussverkaufs-Programm zum Sonderpreis mit
  Rückgaberecht am Saisonende
• professioneller Marketing-Support für Ihre On- und Offline- Aktivitäten
• Personalschulungen

• Partnerschaftmodelle mit z.B. der Unitex

• Zusammenarbeit mit Fashion-Cloud


LAST BUT NOT LEAST

Zusätzlich zu den tollen Argumenten bieten wir ein weiteres, tolles Feature was es so wohl nur bei CLUB OF COMFORT® gibt:
 

JEDE Hose hat einen QR-Code am Bundaufstecker wo der Kunde, oder auch Deine Mitarbeiter auf ein Video der Hose geleitet werden worin diese Hose genauestens erklärt wird. Probier es mal aus am Beispiel unserer HENRY 6816:(Falls Du den QR nicht scannen kannst, klicke einfach auf das Bild)


Club of Comfort unsere Geschichte

1954

VON DER MASSSCHNEIDEREI ZUM INDUSTRIEBETRIEB

Der Herrenschneidermeister Johann Hinrichs gründete 1954 die Firma Hinrichs in Mittegroßefehn. In gemieteten Räumen begann er damals mit der Maßanfertigung von Herrenbekleidung für einen kleinen Kundenkreis. Er nahm bei seinen Kunden Maß und fertigte das gewünschte Kleidungsstück individuell und nach den Regeln der Kunst. Es gab zwei bis drei Anproben und dann „saß“ das neue Gewand. Vier Jahre später erfolgte der Umzug nach Ostgroßefehn in eine größere Werkstatt mit eigenem Laden.

1969

ENTWICKLUNG AM STANDORT GROßEFEHN

Anfang der sechziger Jahre begann die Fertigkonfektion das bisherige Standbein Maßanfertigung zu überflügeln. So vollzog die Schneiderei mit einer Serienproduktion von Herrenwesten den ersten Schritt auf dem Weg zum Industriebetrieb. Den durchschlagenden Erfolg aber brachte die Entwicklung einer eigenen Herrenhosen-Kollektion. Dafür wurden neue Mitarbeiter eingestellt. Aufgrund der ständig wachsenden Produktion wurden die Räume der Werkstatt aber bald zu klein, so daß mit dem Bau eines eigenen Fabrikgebäudes begonnen wurde. Stolz bezog das aufstrebende Unternehmen im Jahre 1969 den neuen Firmensitz.

1970 - 1989

FIRMENENTWICKLUNG UND PRODUKTIONSERWEITERUNG

Hinrichs Hosen entwickelten sich schnell zum Renner, und die Produktion der Herrenwesten wurde aufgegeben. 1970 wurden bereits 200 Hosen täglich produziert. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Hinrichs-Hosen wurden 1972 durch einen Anbau die Produktionskapazitäten von 200 auf 400 Hosen täglich erweitert. 1975 war ein weiterer Ausbau der Firma notwendig geworden, um die Produktionsmenge auf 600 Hosen pro Tag erhöhen zu können. Durch eine vierte Baumaßnahme konnten seit 1977 am Standort Großefehn 1000 Herrenhosen täglich produziert werden. 1985 schließlich wurde die Lagerkapazität vergrößert und ein neues Verwaltungsgebäude in Betrieb genommen.

FERTIGUNG IN PRESOV

Jeder Erfolg will verteidigt werden, so auch der Erfolg der Firma Hinrichs. Als zu Beginn der siebziger Jahre der Wettbewerb in der Bekleidungsbranche durch Auslandsfertigungen immer massiver wurde, reagierte die Geschäftsführung sofort. Bereits im Jahre 1972 knüpfte man Kontakte zur damaligen Tschechoslowakei.
Durch den Eisernen Vorhang hindurch vergab das Unternehmen Lohnaufträge an leistungsfähige tschechische Kooperationspartner, die den hohen Qualitätsstandard von Hinrichs gewährleisten konnten. Diese Lohnproduktion entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem ganz entscheidenden Faktor. Sie ermöglichte es bereits frühzeitig, durch preisgünstige Fertigung dem Konkurrenzdruck erfolgreich zu begegnen.

1990

ÜBERNAHME DES SCHWERINER WERKES DER VEB KLEIDERWERKE GÜSTROW

Als einer der ersten Investoren in den neuen Bundesländern hat das Hinrichs Bekleidungswerk GmbH 1990 eine Produktionsstätte in Ostdeutschland übernommen. Sowohl die Gebäude als auch der Maschinenpark mußten zunächst mit erheblichen Investitionen auf den neuesten Stand gebracht werden. Die Mitarbeiter wurden für die Anforderungen der neuen Technik umfangreich geschult, so dass der Betrieb alsbald unter marktwirtschaftlichen Bedingungen arbeitete. Im September 1991 wurde das Werk im Beisein des damaligen Kanzleramtsministers Rudolf Seiters offiziell eingeweiht. Das Schweriner Werk wurde mit der Produktion von mehr als 1000 Teilen täglich betraut, die zur Komissionierung ins Hauptwerk nach Großefehn geliefert wurden.

ERSTE GESPRÄCHE ZUR VERWIRKLICHUNG EINES ZWEIGWERKES IN LUBOTICE

Erfolge ermutigen. So entschloß man sich, auch das 1972 begonnene Engagement in der damaligen CSFR fortan zu intensivieren. Mit der Öffnung der Ostmärkte nach der Wende verfestigte sich der Gedanke an ein eigenes Werk im Osten und man begann dahingehend die ersten Vorgespräche zu führen. Das Hinrichs Bekleidungswerk war der ehemaligen Tschechoslowakei ein willkommener Auftraggeber und Handelspartner. Der Besuch des Staatspräsidenten Vaclav Havel im Jahr 1990 unterstreicht das nachdrücklich.

1990

ERSCHEINUNGSBILD UND KOLLEKTIONEN

Relaunch des Firmenerscheinungsbildes, im Zuge einer zeitgemäßen Neuausrichtung des Erscheinungsbildes und der Überarbeitung von Teilen der Kollektionen entstand 1991 und 1992 das heutige Firmenlogo. Die Neugestaltung des Logos …

1990

FERTIGUNG IN DER SLOWAKEI

Inbetriebnahme des neu gebauten Zweigwerkes, in Lubotice/Presov 1993 konnte nach langen Vorgesprächen und Planungen mit dem Bau des Hinrichs-Zweigwerkes in Lubotice begonnen werden. Seit dem 1. Juni 1994 produziert das Werk. Die seit 1991 zum Firmenbund gehörende Handelsgesellschaft Mijosta s.r.o. in Presov koordiniert die Beschaffung und Produktion in der Slowakei. Sie vertreibt eine speziell für die osteuropäischen Staaten gestaltete Kollektion und wickelt Im- und Exporte ab.

2004

50 JAHRE HINRICHS BEKLEIDUNGSWERK

Die Hinrichs-Firmengruppe erreicht mit einer Produktionskapazität von 2300 Hosen täglich eine Gesamtproduktion von mehr als einer halben Million Hosen pro Jahr. Die Exportquote beträgt rund 40%. 42 Mitarbeiter sind am Stammsitz in Großefehn …

SPITZENREITER

Die Modelle der 1996 entwickelten und erfolgreich im Markt platzierten Marke „Club of Comfort“ haben sich inzwischen auf Rang eins der Hinrichs Produktpalette vorgeschoben, denn die Range der Club of Comfort-Hosen ist mit einer Fülle funktionaler Vorteile ausgestattet, die den Gebrauchsnutzen der Hosen komfortabel erhöhen. Herrenhosen von Club of Comfort bieten damit einen Benefit, den mittlerweile Kunden in aller Welt zu schätzen wissen.

2005

CC MARKEN-RELAUNCH

Gut 10 Jahre nach Einführung der Marke „Club of Comfort“ wird das in Form, Farbe und Schrift dem britischen Stil entlehnte Logo den sich im Zeitablauf verändernden Geschmacksmustern angepasst. Leichte Modifikationen im Bereich der Typographie, die unter der Maßgabe der Wiedererkennung erfolgen, geben dem Logo ein zeitgemäßeres Gesicht.

ÖKOLOGIE

Zu einer modernen Unternehmensphilosophie gehört neben einer zeitgemäßen Produkt- und Markendarstellung auch ein ausgeprägtes Bewusstsein für ökologische Aspekte. So werden für die Fertigung von „Club of Comfort“-Hosen überwiegend schadstoffgeprüfte Textilien und Zutaten verwendet, die nach den strengen Richtlinien des Standard 100 by Oeko-Tex® zertifiziert sind. Zudem wird Wert darauf gelegt, Oberstoffe und Zutaten in Europa zu beziehen und die Kleidungsstücke auch dort zu produzieren. Dies stellt sicher, dass die Fertigung und Ausrüstung der Textilien unter den strengen ökologischen EU-Standards erfolgt und dass die Transportwege möglichst kurz gehalten und damit unnötige umweltbelastende Emissionen vermieden werden.

ÖKOLOGISCHES BEWUSSTSEIN

Auch die Installation einer 370 qm großen Photovoltaik-Aufdachanlage mit einer Leistung von 43,5 kW auf dem Firmengebäude im Jahr 2005 steht für das ausgeprägte ökologische Bewusstsein. In den Folgejahren werden schrittweise umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen realisiert (aufwendige Dachisolierung, neue Fensterfronten, moderne Tageslicht-Beleuchtung), die den Energieverbrauch spürbar senken. Für die Zukunft gehört ein weiteres ökologisches Engagement zum Pflichtprogramm des Unternehmens. Denn letztlich ist jede Investition in ernstgemeinte Umweltprojekte eine Investition in eine bessere Zukunft.

2017

DER MARKEN-RELAUNCH IM JAHR 2017

2017 gab es für die Marke Club of Comfort einen großen Relaunch. Der gesamte Werbeauftritt wurde überarbeitet und auch das Markenlabel bekam eine neue maskulinere Optik.
Mittlerweile ist die Marke Club of Comfort in 27 Ländern vertreten und weiter auf Wachstumskurs, auch was neue große Handelspartnerschaften betrifft.